Seestraße: Kein Training am 29.04.2024

Am Montag, dem 29.04.2024, bleibt die Schwimmhalle in der Seestraße auf Grund einer Personalversammlung der BBB ganztägig geschlossen!

Save the Date: Triathlon am 16.06.2024

Am Sonntag, den 16.6. findet unser 3. gemeinsamer Triathlon statt!
Kinder ab dem Seepferdchen, die sicher Fahrradfahren können, dürfen mitmachen.
Weitere Informationen und Einladung folgen.
Bitte schonmal das Datum freihalten.

Einladung zum Wasserski am 25.05.2024

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Eltern,

Am 25. Mai gehen wir wieder gemeinsam mit dem Berliner Schwimmverband nach Velten Wasserski fahren. Alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen mitzukommen.

Die wichtigsten Infos in Kürze:

• Treffpunkt ist die Wasserki-Anlage in Velten (Am Bernsteisee 1, 16727 Velten).
  • Die genaue Uhrzeit wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben, als Orientierung sollte mit einer Zeit zwischen 9 und 14 Uhr gerechnet werden.
  • Der Eigenbeitrag beträgt 10 € pro Person. Bitte am Veranstaltungstag mitbringen.
  • Mitzubringen: Badesachen, Handtuch, Shorts die nass werden darf, Selbstverpflegung, ggf. Sonnenschutz und natürlich gute Laune.

Den Anmeldezettel findet Ihr im Anhang. Für die Anmeldung den Zettel bitte vollständig bis zum 01. April an jugendwarte@psv-delphin.de senden. Achtung: Die Teilnehmer*innenanzahl ist für alle Vereine insgesamt auf 40 Personen begrenzt. Also nicht lange warten. Ich gehe davon aus, dass die Plätze schnell weg sein werden.

Die Anmeldungen sind verbindlich. Bei Nichterscheinen muss die gesamte Teilnehmergebühr gezahlt werden, da die Anlage für die entsprechende Personenanzahl vorab vom Berliner Schwimm-Verband e. V. bezahlt werden muss.

Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir. Wenn Ihr noch unschlüssig seid, ob Wasserski fahren etwas für Euch ist, dann lest gerne den Beitrag in unserem Vereinsheft (02/2023) oder probiert es einfach aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr viel Spaß macht!

Viele Grüße,
Saskia Wölky

Neue Berichte online!

In der letzten Zeit fanden einige Wettkämpfe und Veranstaltungen statt. Alle Bericht dazu findet Ihr hier.

Neues Schwimmangebot Familienschwimmen

Mit dem Beginn des neuen Jahres möchten wir auch ein neues Schwimmangebot beginnen lassen: das Familienschwimmen.

Hier sollen Erwachsene und Kinder die Möglichkeit haben, zusammen im Wasser Spaß zu erleben. Dabei steht der Spaß ganz deutlich im Vordergrund, es wird gespielt, geplanscht, getaucht, natürlich auch geschwommen und was sonst noch Vergnügen bereitet. Nur trainiert oder ausgebildet wird nicht. Alle Infos findet ihr hier

Schwimmabzeichen

Vom Seepferdchen über Bronze und Silber bis hin zum Schwimmabzeichen Gold. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

Seepferdchen

• Tamme Wittenberg

(Stand Februar 2024)

Schwimmangebot

Als Schwimmabteilung des Polizei Sport Verein Berlin e.V. bietet der PSV Delphin 1889 ein breites Schwimmangebot von der Wassergewöhnung, über das Seepferdchen und die Wettkampfmannschaft, bis hin zu den Masters.

Probetraining

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann stell eine Anfrage zum Probetraining oder werde direkt Mitglied beim PSV Delphin 1889.