Klettern am 8.September 2018

Klettern am 8.September 2018

3. Oktober 2018 Kinder und Jugendliche 0

Unser erstes richtiges Event als Jugendwarte haben wir an einem schönen sonnigen Nachmittag im Kletterpark Jungfernheide veranstaltet.     Nach einer zeitlichen Verzögerung seitens des Kletterparkpersonals ging es für 28 Kinder und Jugendliche in die hohen Bäume klettern.

Anfangs wurde von den Meisten einer der grünen Parcours durchlaufen, da diese die leichtesten sind.Die unterschiedlichen Farben haben den Schwierigkeitsgrad des Kletterpfadsangezeigt: Grün war für Einsteiger, Blau für Fortgeschrittene, Rot für Könner und Schwarz für Experten. Die meisten von den Jugendlichen sind als letzte Stufe einen der roten Parcours geklettert, doch auch unter unserer Gruppe gab es Talente, die sogar den schwarzen Parcour bravourös gemeistert haben.

Als kleine Stärkung gab es für jeden zwischendurch ein Getränk, doch lange wollten die Kletterer nicht am Boden bleiben. Zum Ende der Kletterzeit sah man in müde, erschöpfte Gesichter, die zur gleichen Zeit aber auch strahlten und glücklich schienen.

Das war für mich ein klares Zeichen, wir sollten irgendwann nochmal mit den Kindern und Jugendlichen klettern gehen. Unsere erste Veranstaltung schien ein voller Erfolg gewesen zu sein und die Kinder und Jugendlichen können sich schon auf das nächste Event freuen…

Eure Jugendwarte Matthias, Franzi und Saskia