Sommerfest 2018

Sommerfest 2018

19. Juli 2018 Vereinsleben 0

Am 16. Juni luden die beiden befreundeten Vereine zum Sommerfest. Der SC Wedding und der PSV-Delphin teilen sich seit jeher das Vereinsgelände am Plötzensee. Im Wasserschutzgebiet liegt ein idyllisches Fleckchen grüne Oase.

Zweimal im Jahr wird dort jeweils das An-, bzw. das Abbaden gefeiert und einmal im Sommer das dazu passende Sommerfest.

Da beide Vereine zusammen feierten und eine Vielzahl von Leuten sich dort einfanden, baten im Vorfeld die Organisatoren wie immer um eine Anmeldung. Damit keiner hungrig nach Hause gehen musste, wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wer wollte, durfte sehr gerne eine Salat- oder Kuchenspende mitbringen. Damit wurde das reichliche Buffet um noch mehr Auswahl erweitert.

Thomas Hübner hatte in Hinblick auf das Fest versucht alle “alten” Wasserballer zu kontaktieren. So kamen auch aus diesen Reihen eine Vielzahl von Ehemaligen. Mit großem Hallo wurden die nur etwas gealterten Spielkameraden von Früher begrüßt. Erkennen konnte man alle, auch wenn bei dem Einen oder Anderen eine Falte (oder ein klein bisschen Bauch oder graues Haar) dazu gekommen ist.

Der Grill und die Bar wurden wurden fleißigen Helfern viele Stunden am Laufen gehalten. Für die Musik sorgte ‘der dickste DJ aus Deutschland’. Ob das als ein besonderes Markenzeichen förderlich ist, sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall hatte er eine große Musikauswahl (und Hunger…) und versuchte die Stimmung mit Witzen und Musikvideos aufzulockern.

Der Beginn des Fests war um 18 Uhr und die Wiese füllte sich schnell. Die Helfer hatten viele Bänke und Tische geschleppt und diese liebevoll dekoriert. Blümchen und Snacks luden sofort zum Verweilen ein. Bis spät in die Nacht wurde gelacht, gegessen, getrunken und gequatscht.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die uns mit allem versorgten, was wir brauchten. Hoffentlich hält der Sommer noch lange an und es finden sich auch im nächsten Jahr wieder viele alte und hoffentlich auch neue Gesichter, die man bei solch einem geselligen Beisammensein gerne trifft.

Angi