Sommertraining der Masters

Sommertraining der Masters

21. September 2019 Masters 0

Freibadsaison der Masters 2019

Am 26.06 sollte es endlich losgehen, von der warmen muckeligen Halle in das noch wärmere Freibad. Naja, zumindest war es so geplant. Aber wenn man einmal gesehen hat, was für Heerscharen aus dem Freibad Seestraße zum Badeschluss abwandern, dann kann man nicht fassen, wie viele tausend Menschen in so ein Bad passen. Allein der Anblick der Menschenmassen im großen Becken… es war keine Bewegung mehr möglich, die Leute standen nur noch Schulter an Schulter. Interessant waren auch die Utensilien der Gäste, die sie mit auf ihren Heimweg nahmen: zusammengerollte Schlafmatratzen, 1 m x 2 m! Nein, keine Luftmatratzen, richtige Matratzen fürs Bett. Auf den Bollerwagen türmten sich ganze Wohnungseinrichtungen und darüber und darunter Kinder jeglichen Alters.

Das diesen Sommer unser Training nur einmal wegen Verunreinigung ausgefallen ist, grenzt an ein Wunder. Zweimal machte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung, bei Gewitter ist Baden grundsätzlich untersagt. Gegen höhere Gewalt hilft auch kein Trainingseifer. Zum Glück hatten wir zusätzlich noch zweimal die Woche Trainingszeiten im Kombibad Seestraße und wer wollte durfte wie üblich an drei Tagen in der Woche die Polizeikaserne in Ruhleben aufsuchen. Zusätzlich stand täglich der Plötzensee für Freiwassertraining zur Verfügung. Über zu geringe Wasserfläche konnte sich also keiner beschweren.

Mit unterschiedlich stark besetzter Truppe rockten wir das Chlorwasser und zum Abschluss des Freibadtrainings durften wir traditionsgemäß rutschen. Wie schnell da aus Masters kleine Kinder werden…

Wir haben uns den Sommer über fit gehalten und können gut trainiert in die Kurzbahnsaison starten. Unser Training in der SSE hat wie gewohnt mittwochs und freitags wieder begonnen, zusätzlich gibt es als Wasserzeit den Dienstag in der Seestraße von 18:45 bis 20:00 Uhr mit 2 Bahnen à 25 m und den Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr mit 1 Bahn à 25 m. Also liebe Masters, auf geht’s!

Die nächsten Wettkämpfe stehen an:

 

21.09.              Herbstmeisterschaften PSV Delphin

22.09.              Kreuzberger Badewannenpokal

20.10.              DMS Masters

27.10.              BM Kurzbahn

09.11.              Schwimmfest Friesen

 

Sport frei, Angi