Spätherbstwanderung 2018 zu den Fernseh- und Rundfunkstudios des RBB

Spätherbstwanderung 2018 zu den Fernseh- und Rundfunkstudios des RBB

22. November 2018 Veranstaltungen Vereinsleben

20 Teilnehmer fanden sich um 11:45 Uhr an dem Freitag den 9. Nov. 2018 am Eingang der RBB- Fernsehstudios ein. Der ungewöhnliche Termin war dem Umstand geschuldet, dass Gruppenführungen nur in der Woche möglich sind.

Unser Führer erzählte zu Beginn etwas über die Baugeschichte der Gebäude in der Masurenallee und über die Geschichte der Rundfunksender von Anfang des 20. Jahrhunderts bis zum RBB.

Die Besichtigung führte uns zuerst in das Haus des Rundfunks in die Studios von 88,8. Hier konnten wir Ingo Hoppe bei der Moderation beobachten.

Über den großen Sendesaal ging es zurück zu den Fernsehstudios im Neubau. Hier war das neue Abendschaustudio der krönende Abschluss.

In dem Restaurant „Tutti Gusti“ klang bei hervorragendem Essen und diversen Getränken dieser Informative Nachmittag aus.

Eugen