Weihnachtsfrühschoppen

Weihnachtsfrühschoppen

18. Januar 2019 Veranstaltungen Vereinsleben 0

Am zweiten Weihnachtsfeiertag trafen sich 31 PSV Delphine in unserem Vereinsheim Kirchstraße zum traditionellen Frühschoppen.
Ilona hatte bereits im Vorfeld die Tische festlich gedeckt und kleine bunte Teller vorbereitet. Der Kaffee duftete und als gegen 11:00 Uhr alle eingetroffen waren, ging ein munteres Erzählen los. Natürlich gehörte auch das eine oder andere Glas Bier oder Wein dazu.

Die muntere Gesprächsrunde musste ich dann kurz vor 13:00 Uhr abbrechen, da wir im Restaurant Augustiner für 26 Leute eine Tafel bestellt hatten. Brigitte hatte diesmal die Reservierung übernommen, es sollte mal nicht wie bisher Giovanni sein. Leider hatte der Wirt seine Zusage nicht eingehalten, dass es außer der Festtagskarte auch die Tageskarte gab. Nach einem kurzen Murmeln wegen der Preise, hatte aber doch schließlich jeder etwas gefunden. Die Tafelrunde wurde immer lebhafter und löste sich gegen 15:00 Uhr so langsam auf.

Trotz der vielen unterschiedlichen Bestellungen gab es beim Bezahlen keine Probleme, so dass jeder für sich den Tag gemütlich ausklingen lassen konnte
Es war wieder ein schöner Abschluss der Feiertage und alle wünschten sich beim Abschied schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mal sehen, welches Restaurant wir beim nächsten Mal finden.
Klaus Seffert